Versandkosten & Versandarten

Wir versenden deine Bestellung aktuell ausschließlich mit der DHL. Wir versenden unsere Bücher, Ernährungspläne und Eigenprodukte nach DeutschlandÖsterreich und die Schweiz. Dabei werden Sendungen innerhalb von Deutschland mit der DHL versendet. Nach Österreich vereinzelt auch auch mit GLS (aber nur in Ausnahmen).

Wir versenden mit DHL und GLS

 Versandkosten in Deutschland

Die Lieferanschrift kann von der Rechnungsadresse abweichen. Innerhalb von Deutschland versenden wir auch an Packstationen. Gib dazu bitte die Postnummer im Feld “Firmenname (oder Postnummer)” sowie die Nummer der Packstation unter “Straße (oder Packstation)” an.

Versandkosten Versandkostenfrei Lieferzeit*
€4,49 (bis 1kg) ab €60 3-4 Werktage
€5,49 (bis 5kg)
€5,99 (bis 31,5kg)

 

 Versandkosten nach Österreich

Wir versenden nach Österreich ausschließlich per versichertem DHL Paket – unabhängig vom bestellten Warenwert.

Versandkosten Versandkostenfrei Lieferzeit*
€9,99 (bis 31,5kg) ab €80 5-6 Werktage

 

 Versandkosten in die Schweiz (oder andere EU-Länder)

Der Versand von Deutschland in die Schweiz ist nicht ganz so einfach. Es kommen ggfs. Zoll- und/oder Importkosten auf dich zu. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Versandkosten Versandkostenfrei Lieferzeit*
€13,99 (bis 3kg) ab €100 5-6 Werktage + Zoll
€14,99 (bis 5kg)
€29,99 (bis 31,5kg)

 

Zoll
Beim Import von Produkten in die Schweiz  können Zollgebühren anfallen. Diese Gebühren können von der DHL im Namen des Schweizer Zolls erhoben werden. Die Gebühren richten sich nach dem Warenkorbwert deiner Bestellung. Wenn du Fragen zu den Gebühren hast, dann wende dich bitte direkt an den Schweizer Zoll.

 

Lieferbedingungen

Lieferfristen

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3 bis 4 Werktagen. Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist nach Zahlungseingang. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Bitte kontaktiere unseren Service erst nach einem deutlichen Überschreiten der Lieferfrist.

Berechnung von Versandkosten & Handlingpauschale bei “Verschulden des Kunden”

Bitte wende dich bei Problemen mit deiner Bestellnummer an unseren Service. Bei Lieferproblemen mit offensichtlichem Verschulden des Käufers, wie zum Beispiel durch:

  • fehlerhafte Angabe der Lieferadresse oder Hausnummer (häufigster Grund) - auch bei fehlerhaften Adressen aus PayPal oder falschen Eingaben durch automatisches Ausfüllen (Ergebnis: Rücksendung)
  • Kunde nach mehrfacher Zustellung nicht zu Hause
    (Ergebnis: Rücksendung)
  • Annahme verweigert (Ergebnis: Rücksendung)
  • Paket innerhalb der Frist nicht im Paketshop/Packstation abgeholt (Ergebnis: Rücksendung)

bitten wir um Nachsicht, dass wir bei einem erneuten Versenden und/oder einer Stornierung des bestellten Paketes die Mehrkosten (Rücksendekosten, Aufwandspauschale) berechnen bzw. mit einer Gutschrift verrechnen. Für uns, als kleines Unternehmen, entstehen bei allen Retouren teure Rücksendekosten. Natürlich entscheiden wir das aber je nach Fall immer im besten Sinne unserer Kunden. Als Beispiel: Eine Retoure aus dem Ausland (bei falsch eingetragener Adresse oder Hausnummer) wird uns mit Rücksendekosten von fast 12 Euro extra (zzgl. zu den ursprünglichen Versandkosten) vom Versanddienstleister in Rechnung gestellt.

Diese Kosten bei einem erneuten Versenden oder einer Stornierung berechnen wir wie folgt:

Versandziel Kosten Wann? Lieferzeit*
 Deutschland €3,99 + Neuversand* bei Verschulden des Käufers 3-4 Werktage
 Österreich €3,99 + Neuversand* bei Verschulden des Käufers 3-4 Werktage
 Schweiz 3,99 + Neuversand* bei Verschulden des Käufers 3-4 Werktage

*die neuen Versandkosten richten sich nach Zielland und Packetgewicht.